I N T E R V I S I O N S : kosmos russland
frei nach Wladimir Sorokin
Premiere: 02.04.2016 Ballhaus Ost Berlin













Was ist das für eine Gesellschaft, in der wir leben?
Wer sind wir und wo gehen wir hin? In welchen literarischen Bildern fühlen wir uns zuhause?
Welche Themen treiben uns um und an? Und welche die Gesellschaft um uns herum?

Ein flirrender Wind weht durch die Flure, krude Gestalten warten auf den entscheidenden Moment, Du trittst ein und schon bist Du Teil eines ganz eigenen Kosmos – inspiriert von der Gegenwart, pointiert beleuchtet von Künstler_innen und Expertinnen.
Auf das Publikum wartet bei jeder Folge ein unvorhersehbares exklusives Ereignis, ein explosives Grundgemisch, das durch das jeweils zusammen kommende Künstler_innenkollaboratorium entsteht.

mit: Alexander Albrecht, Nicole Janze, Ilja Pletner, Emma Rönnebeck, Sandy Schwermer, Alexandra Spielmann, Anne Schneider, musiktheater bruit!, Fabian Larsson, Andrey Vanichev, Tanja Watoro, Jakob Weiss